Aktuelles Programm

 

Liebe Mitglieder und Interessierte der Deutsch-Mexikanischen Gesellschaft im Saarland

Alles ist vorbereitet für unsere Weihnachtsfeier: Der Termin steht seit langem fest, das Menü ist gebucht, die Musik ist engagiert, die Präsente für die Tombola liegen bereit, die Einladung ist druckreif.

Und trotzdem: Zu unserem großen Bedauern müssen wir auch in diesem Jahr unsere Weihnachtsfeier absagen, die wie üblich für den zweiten Adventssonntag (05.12.2021) geplant war.

Die wieder steigenden Infektionszahlen und die Gefahr auch erneut verordneter Einschränkungen erschweren eine geordnete Planung und vor allem ein angenehmes Ambiente und gemütliches Wohlbefinden im Rahmen einer vorweihnachtlichen Feier, wie wir sie in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten erlebt haben. Dieser langjährige Rhythmus wird nun schon zum dritten Mal unterbrochen, was uns überhaupt nicht leicht fällt. Allerdings gehen wir hoffnungsvoll davon aus, dass wir im kommenden Frühjahr wieder bessere Zeiten haben werden. Und so haben wir – gewissermaßen als Entschädigung für die Stornierung der diesjährigen Weihnachtsfeier – fest vor, die Saison 2022 zu bereichern um ein Sommerfest, möglichst am gleichen Ort und noch vor den Großen Ferien.

Der Vorstand wünscht Ihnen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Start ins Neue Jahr sowie natürlich Gesundheit und Durchhaltevermögen.